Zweites Remis für 1. Herren

Nach dem 7:7 gegen den TSV Beringstedt zum Saisonstart in der II. Tischtennis-Bezirksliga mussten die Spieler des TTC Eckernförder Bucht zu ihrer Auswärtspremiere bei Blau-Weiß Wittorf antreten.

Gegen die favorisierten Gastgeber legte der TTC einen Glanzstart hin. Beide Doppel wurden zur Beute der Eckernförder. Pogrzeba/Meyer gelang ein 3:1 gegen Petersen/Reher, Jahn/Höner mühten sich nach 1:2-Satzrückstand gegen Dr. Maletzki/Widell zu einem 3:2-Sieg.

Marc Pogrzeba fing sich gegen Dr. Martin Maletzki eine glatte 0:3-Niederlage ein (7:11,8:11,6:11). Am Nebentisch hatte Wolfgang Jahn gegen Frank Petersen ebenfalls das Nachsehen (9,-7,-8,7,-8), sodass die TTC-Führung nur von kurzer Dauer war. Eine Punkteteilung gab es dann im unteren Paarkreuz. Dennis Meyer besiegte Ersatzmann Nils Widell (10,10,5), während Tim Höner gegen Jan Reher ohne Satzgewinn blieb (-9,-7,-7).

Das obere Paarkreuz konnte sich für den ersten Durchgang rehabilitieren.Mit 2 Siegen brachen Marc Pogrzeba (8,-6,8,7 gegen Petersen) und Wolfgang Jahn (10,7,10 gegen Dr. Maletzki) ihr Team wieder mit 5:3 in Front. Auch diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn Dennis Meyer war gegen den an diesem Abend überragenden Reher ohne jede Chance (-3,-5,-5). Völlig überraschend musste sich Tim Höner gegen Widell glatt geschlagen geben (-9,-10,-8).

Auch Marc Pogrzeba musste sich Reher beugen (-4,-9,9,-2), doch der glänzend aufgelegte Dennis Meyer machte den „Big-Point“ für den TTC mit dem glatten Sieg gegen Petersen (10,10,5). Nachdem Wolfgang Jahn mit dem „Pflichtsieg“ gegen Widell (3,5,5) das 7:6 erspielte, hatte es Tim Höner in der Hand, sogar noch für den Eckernförder Siegpunkt zu sorgen. Leider hatte er nicht seinen besten Abend und musste Dr. Maletzki am Ende zum Sieg gratulieren (-7,-8,7,-8).

Durch dieses zweite Remis geht der TTC zumindest noch ungeschlagen in das Stadtderby gegen den EMTV am 25.9.

Wolfgang Jahn