Zweiter Sieg in Folge für die Damen

von Hauke

Erfolgserlebnis nach umkämpften Spiel in Schönkirchen

Schönkirchen. Zum Auswärtsspiel nach Schönkirchen fuhren die Damen des TTC ohne ihre etatmäßige Nummer drei Melanie Renkhoff. Die Nachwuchsspielerin Lena Jeworrek konnte sie aber sehr gut ersetzen.

In den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung, aber danach konnten Bente Harenberg mit einem 3:1 Erfolg gegen Ingrid Paulsen und Lea Jost mit einem umkämpften 3:2 gegen Julia Sönder den TTC mit 3:1 in Führung bringen. In den nächsten Spielen konnten Lena Jeworrek und abermals Lea Jost gewinnen, bei Niederlagen von Bente Harenberg und Laura Lüthi. Beim Zwischenstand von 5:3 sorgte dann das untere Paarkreuz mit zwei Siegen für die Vorentscheidung: Laura Lüthi bezwang Stella Haack mit 3:0 und Lena Jeworrek behielt mit 3:1 gegen Bonita Laß die Oberhand. Bente Harenberg war es vorbehalten mit einem Sieg gegen Stella Haack den 8:3 Endstand herzustellen.

Am kommenden Sonntag kommt nun die einzige bislang verlustpunktfreie Mannschaft vom TSB Flensburg III nach Eckernförde. Um 12:00 Uhr in der Richard-Vosgerau-Schule wollen die TTC-Damen ihren Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen.

(Harenberg/Lüthi 1:0, Jost/Jeworrek 0:1, Harenberg 2:1, Jost 2:0, Lüthi 1:1, Jeworrek 2:0)