Zweiter Sieg in Folge für die 1. Damen

Am vergangenen Sonntag, den 18.10.15, traten unsere Damen in stärkster Besetzung (Lea, Bente, Laura, Gisa) gegen die Gegnerinnen vom Breklumer SV Germania an. Breklum spielte in besonderer Aufstellung und mit Unterstützung vieler angereister Zuschauer. Die Nummer eins, Ingelore Bohnert, spielte zum ersten Mal mit ihren drei Töchtern.

Nach zwei knapp verloren Doppeln, jeweils im fünften Satz, lag der TTC zu Beginn der Einzel 0:2 hinten.

Den ersten Punkt für uns konnte Lea mit einem klaren 3:0 Sieg verbuchen. Nach weiteren zwei Punkten für die Gegner, holte Eckernförde stark auf. Durch fünf Siege in Folge konnte der TTC sich einen Spielstand von 6:4 erkämpfen. Nach einem weiteren Punkt von Bente und einem kampflos abgegebenem Spiel von Breklum stand der Sieg für den TTC Eckernförder Bucht mit 8:5 Punkten fest.

Durch den vorherigen Sieg gegen den SV Friedrichsort II und dem erneuten Sieg gegen Breklum, konnten sich unsere Mädels nun in der Mitte der Tabelle mit einem 4:4 Spielverhältnis in der Landesliga Nord festigen.

Am Samstag, den 7.11.15, steht das nächste Auswärtsspiel gegen TSG Concordia Schönkirchen an.

Jost (3:0), Harenberg (2:1), Lüthi (1:2), Huffmeyer (2:0)