Zwei wichtige Punkte für die 1. Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag, den 04.10.2015, konnte unsere Damenmannschaft bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison in der Landesliga Nord ihren ersten Sieg verzeichnen. Zu Gast waren die Damen des SV Friedrichsort II. Im Eröffnungsdoppel bezwangen Lea Jost und Bente Harenberg ihre Gegnerinnen Schultz/Ratjens im fünften Satz. Dieses Spiel sollte bereits ein Vorgeschmack auf den gesamten Spielverlauf sein, denn 9 von 12 Spiele wurden erst nach dem 3. Satz entschieden.

Das zweite Doppel Laura Lüthi/Gisa Huffmeyer konnte sich gegen Richter/Rodriguez-Rasmussen nicht durchsetzen, sodass es mit einem Spielstand von 1:1 in die Einzel ging.

Doch in den Einzeln konnten unsere Mädels auftrumpfen. Lediglich drei Einzel entschied der SV Friedrichsort für sich, Bente und Gisa gingen sogar ungeschlagen aus der Partie. Letztendlich gewannen unsere Damen mit 8:4 Punkten und stehen nun nach ihrem dritten Spiel auf Platz 6 in der Tabelle der Landesliga Nord.

Am 18.10.15 begrüßen die Damen als nächstes die Spielerinnen des Breklumer SV Germania in der Halle der Richard-Vosgerau-Schule.

Jost: 1:2 / Harenberg: 2:0 / Lüthi: 2:1 / Huffmeyer: 2:0