Wichtiger Sieg

Nach der bitteren 6:8-Niederlage in Wittorf in der Vorwoche konnte der TTC Eckernförder Bucht im Duell mit dem SV Tungendorf I in der II. Tischtennis-Bezirksliga einen ganz wichtigen Sieg landen. Erstmal in der neuen Heimspielstätte in der schönen Halle der Richard-Vosgerau-Schule gelang dem TTC mit dem 8:4 der zweite Saisonsieg, womit das Punktekonto auf 7:7 ausgeglichen werden konnte.

Garanten für den überraschend klaren Sieg waren Marc Pogrzeba (1) und Dennis Meyer an Position 3. Nach ihrem gemeinsamen Sieg im Doppel sorgen sie mit 6 überzeugenden Einzelsiegen für 7 der 8 Siegpunkte. Jeder der beiden ließ dabei insgesamt nur einen Satzverlust zu. Den fehlenden Punkt zum Sieg stellte Wolfgang Jahn mit dem 3:0-Sieg gegen Tungendorfs Nr. 1, Dennis Groth, sicher. Tim Höner blieb in seinen Einzeln ohne Satzgewinn und muss versuchen, seine kleine „Krise“ möglichst schnell zu überwinden.

Wie wichtig dieser Erfolg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle, denn als aktuell Tabellenvierter hat der TTC EB nur 3 Punkte Vorsprung auf den nächsten Gegner Gut-Heil Neumünster (4:8 Punkte). Der Tabellenelfte ist nächster Gastgeber für die Eckernförder.

Die Spiele: Pogrzeba/Meyer – Heidebrecht/Tutas (8,6,10), Jahn/Höner – Groth/Pfaff (6,-7,-8,-4), Pogrzeba – Pfaff (4,10,5), Jahn – Groth (9,6,7), Meyer – Tutas (2,4,-9,7), Höner – Heidebrecht (-7,-6,4,-6), Pogrzeba – Groth (4,8,6), Jahn – Pfaff (4,-3,-9,5,-5), Meyer – Heidebrecht (7,6,9), Höner – Tutas (-4,-6,-5), Meyer – Groth (9,5,5), Pogrzeba – Heidebrecht (-8,8,4,8)