Verhexter Saisonstart

von Dennis

Nachdem schon das erste Heimspiel gegen den Kieler TB unglücklich mit 6:8 verloren ging, fuhr der TTC Eckernförder Bucht am Dienstag ersatzgeschwächt mit nur 3 Spielerinnen nach Flensburg zum TTC Ramsharde. Aufgrund von Verletzungen fiel erneut die Mannschaftsführerin Melanie Lüthi, sowie Ersatzspielerin Laura Lüthi aus, während sich die an Nummer 2 gesetzte Bente Harenberg zum Studium in Hamburg befindet.

Nach einem starken Doppelauftakt von Jost/Maßmann ging der TTC-EB sogar mit 1:0 in Führung. Allerdings konnten sich weder Maßmann noch Jost in ihren Einzeln im oberen Paarkreuz durchsetzen. Erst Mena Höner gelang durch einen beherzten 5-Satz-Erfolg der Anschluss zum 2:4. In einem weiteren sehr umkämpften 5-Satz-Spiel verlor Maßmann unglücklich 12:14 im entscheidenden Satz. So schaffte aber Lea Jost in ihrem Spiel mit einem ungefährdeten Sieg den alten Abstand wieder herzustellen.

Am Ende verlor das Team mit 4:8 und hofft am Freitag gegen den Breklumer SV die ersten Punkte einfahren zu können.