Vereinsmeisterschaften 2018

Am Sonntag, den 14.01.2018, fanden in der Halle der Richard-Vosgerau-Grundschule unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Auf vielfachen Wunsch wählten wir extra einen frühen Termin, um neben angenehmen Hallentemperaturen auch einen gemeinsamen Start in die Rückserie erleben zu können. Von den 13 Spielern insgesamt entstammten 11 aus dem reinen Erwachsenenspielbetrieb. Lediglich Tarek und Lena repräsentierte eisern die Jugendsparte des Vereins.

In den Einzeln der Herren gingen Hauke, Arne, Dietmar, Thomas, Vincent, Dennis, Tarek und Jan-Merten an den Start. In zwei 4er-Gruppen wurden zunächst die Top 4 ausgespielt. Arne, Vincent, Dennis und Jan-Merten konnten sich dabei durchsetzen und in die Halbfinale einziehen. Nachdem sich Dennis gegen Vincent durchsetzen konnte, traf er im Finale auf Jan-Merten, der zuvor gegen den krankheitsbedingt mehr als angeschlagenen Arne gewonnen hatte. In einem packenden Finale konnte letztlich Jan-Merten das Spiel für sich entscheiden. Damit hat er die Vereinsmeisterschaften dreimal in Folge gewonnen, sodass er den Wanderpokal nun endgültig mit nach Hause nehmen darf. Dennis belegte den 2. Platz, gefolgt von Vincent auf dem 3. Platz.

Im Einzelwettkampf der Damen spielten Inga, Bente, Gisa, Lena und Laura im Ranglistenspielmodus gegeneinander. Dabei war lange nicht absehbar, wer die Gruppe anführen würde. Nachdem Bente im Auftaktspiel in der Verlängerung gegen Laura verlor, gewann sie im 5. Satzgegen Gisa, musste sich dann jedoch in Verlängerung mit 1:3 Lena geschlagen geben. Ebenso erging es Lena, Laura und Gisa, die letztlich mit einem Spielverhältnis von 2:2 dicht beieinander standen. Mittels des besseren Satzverhältnisses von 8:8 konnte Lena hinter Inga den 2. Platz belegen. Bei Laura und Gisa konnte mit einem Verhältnis von 9:10 nur der direkte Vergleich Gewissheit bringen, in welchem sich Gisa durchgesetzt hatte. Somit hat Vereinsnewcomerin Inga gleich den 1. Platz und damit den Wanderpokal für sich gewinnen können, dahinter Lena auf dem 2. und Gisa auf dem 3 Platz.

Im Anschluss spielten wir noch mit sechs zugelosten Paarungen eine Doppelrunde. Inga und Thomas setzten sich dabei zunächst gegen Tarek und Laura durch. Im Halbfinale trafen sie dann auf Gisa und Dietmar. Auch dieses Spiel konnten sie im 5. Satz letztlich für sich entscheiden. Im anderen Halbfinale spielten Arne und Jan-Merten gegen Vincent und Bente. Die letztere Paarung konnte sich klar durchsetzen, sodass sie im Finale auf Inga und Thomas trafen. Nach einem spannenden Fight standen schließlich Vincent und Bente als Sieger der Doppelpaarungen fest. Im Spiel um Platz 3 konnten Gisa und Dietmar gegen Arne und Jan-Merten triumphieren.

Den Abend ließen wir dann noch bei einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant Lehmsiek ausklingen.