TTC wahrt Chance auf Relegationsplatz

Beim bis dahin drittbesten Team der Rückrunde, dem SV Felm, musste sich der TTC Eckernförder Bucht in der 2. TT-Bezirksliga mächtig strecken, um am Ende beide Punkte einzufahren. Mit dem 8:4 hat man nun weiterhin die Chance, den Stadtrivalen EMTV noch vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen.

Beim 1:1 in den Doppeln waren Marc Pogrzeba/Dennis Meyer gegen Jörg Jaster/Michael Josten gewohnt souverän (3:1), während Tim Höner/Wolfgang Jahn ihr schwächstes Rückrundenspiel ablieferten und verdient gegen Peter Dietrich/Kurt Diedrichsen mit 1:3 Sätzen unterlagen. Danach gab es dann 3 weitere Punkteteilungen in den Paarkreuzen mit dem knappsten aller Resultate (11:9 im 5.Satz) von Tim Höner gegen Jörg Jaster, bevor der TTC beim Stand von 4:4 zum Endspurt ansetzte und nur noch 2 Sätze abgab.

Im unteren Paarkreuz stellten Jahn und Meyer mit 4-Satzsiegen gegen Diedrichsen und Josten auf 6:4, Pogrzeba überwand Diedrichsen mit knappen Sätzen 3:0. Den Schlusspunkt holte Jahn, indem er seinen Hinrundensieg gegen Peter Dietrich wiederholte.

Während der EMTV die Saison schon abgeschlossen hat (28:12 Punkte), muss der TTC (24:12) noch 2 Nachholspiele in Einfeld (22.4.) und in Boostedt (29.4.) absolvieren. Dabei müssen 2 Siege her, um den Rivalen im Spielverhältnis zu überflügeln. Es bleibt also spannend.