TTC siegt holt auch beide Punkte aus Nortorf

In der II. Tischtennis-Bezirksliga jagd der TTC EB weiter den Ortsrivalen EMTV. Nach Minuspunkten liegen beide Eckernförder Teams gleichauf auf den Rängen 2 und 3.

Beim Gastspiel in Nortorf konnte der TTC einen 8:4-Sieg einfahren. In diesem Mannschaftskampf spielten Marc Pogrzeba (1) und Dennis Meyer (3) groß auf. Sie gewannen zusammen im Doppel gegen Malte Struck/Bastian Steffen und anschließend jeweils in allen 3 Einzeln. Den erforderlichen 8. Punkt lieferte schon zu Beginn der Partie das Doppel Tim Höner/Michail Solotuchin nach 5-Satz-Krimi gegen Torben Speck/Markus Dietrich. Etwas aus dem Tritt scheint derzeit Tim Höner, der oben 2 Niederlagen kassierte. Ersatzmann Michail Solotuchin schnupperte gegen Markus Dietrich am Erfolg, musste sich jedoch in 5 Sätzen geschlagen geben.

Nach 6:4-Zwischenstand beendeten die überragenden Pogrzeba und Meyer das Spiel mit 2 schwer erkämpften Siegen. Pogrzeba hatte gegen Nortorfs Nr. 3, Bastian Steffen, mehr Probleme als erwartet und war nach 4 Sätzen mit Minimaldifferenz erst im 5. Durchgang mit 11:5 überlegen. Nervenstark zeigte sich Dennis Meyer, der Nortorfs Nr. 1, Malte Struck, nach verlorenem 1. Satz dreimal mit 2 Punkten Unterschied niederhielt (5:11,12:10,11:9,11).

Für den TTC ergibt sich wegen zweier verlegter Spiele und der Osterpause eine Wartezeit von 5 Wochen bis zum nächsten Spiel in Felm am 15.4.