TTC sichert sich 2 wichtige Punkte in Rendsburg

In der II. Tischtennis-Bezirksliga wollte der TTC Eckernförder Bucht beim Rendsburger TSV III einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit viel Glück und Geschick gelang dieses am Ende, als man aus einem 5:6-Rückstand noch einen 8:6-Sieg machen konnte.

Nach ausgeglichenem Verlauf bis zum 3:3 konnten die Eckernförder durch 2 Siege im oberen Paarkreuz durch Dennis Meyer gegen Matthias Röckendorf (3:1) und Wolfgang Jahn gegen Jürgen Rohwer (3:2) erstmals in Führung gehen. Doch nach anschließenden 3 Niederlagen in Folge brachte sich der TTC in Zugzwang. Aber die Gäste zeigten gute Nerven. Zunächst siegte Tim Höner überraschend glatt in 3:1 Sätzen gegen RTSV-Nr. 1 Matthias Röckendorf. Ausgerechnet Neuzugang Vincent Oesterle gelang dann ein „Bigpoint“. Der TTC-Youngster lag nach zuvor 2 Niederlagen im unteren Paarkreuz im Spiel gegen die Rendsburger Nr. 2, Jürgen Rohwer, schon mit 0:2 Sätzen hinten, um dann doch noch zum gefeierten Sieger zu werden. Nach diesem unerwarteten Erfolg ist der 17-jährige schon in seinem ersten Einsatz in der II. Bezirksliga „angekommen“.

Der Schlusspunkt sollte eigentlich reine Formsache sein, aber Wolfgang Jahn machte es gegen die einzige weibliche Stammspielerin der Liga, Karen Mumm, überaus spannend. Im Entscheidungssatz nutze er dann aber seinen letzten von 4 Matchbällen zum 11:9.

Mit nun ausgeglichenem Punktekonto können die TTCer nun gestärkt in die kommenden Aufgaben gehen. Im Heimspiel gegen den nur 3 Punkte zurück liegenden  SC Mittelpunkt Nortorf III soll zumindest ein Unentschieden angestrebt werden, um den Abstand zur Konkurrenz zu wahren.