TTC Eckernförder Bucht triumphiert über Breklumer SV Germania

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft des TTC Eckernförder Bucht ihre Gäste des Breklumer SV Germania zum Punktspiel in der Landesliga Nord. Erfahrungsgemäß sollte ein hart umkämpftes Spiel auf den TTC zukommen, sodass Betreuer Hauke Harenberg den Kampfgeist der Spielerinnen Inga Eggert, Lea Jost, Bente Harenberg und Melanie Renkhoff vor Spielbeginn besonders heraufbeschwor. Doch bereits nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten vier Einzeln wurde deutlich, dass für den TTC an diesem Tag nur ein Ergebnis möglich war: der Sieg. Mit einer deutlichen 6:0-Führung ging es in den zweiten Durchlauf der Einzel. Hier schwächelte die Damen aus Eckernförde zunächst, sodass die Gäste auf 6:2 verkürzen konnte. Nach gut zwei Stunden stand das Ergebnis jedoch mit einem Satzverhältnis von 24:16 deutlich fest: ein 8:2 Sieg für den TTC Eckernförder Bucht. Damit rückt der TTC um einen weiteren Tabellenplatz nach vorn und ist nunmehr 3. in der Landesliga Nord.

Am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel zum aktuell auf dem 7. Platz stehenden Polizei SV Kiel.

Eggert/Harenberg 1:0, Jost/Renkhoff 1:0

Eggert 1:1, Jost 1:1, Harenberg 2:0, Renkhoff 2:0