TTC EB mit mühsamen Remis in Tungendorf

Nach der denkbar knappen 6:8-Niederlage in der Vorwoche bei Polizei NMS mussten die Spieler des TTC Eckernförder Bucht in der II. Tischtennis-Bezirksliga erneut nach Neumünster reisen. Diesmal war man Gast des SV Tungendorf. Nach 3-stündigem Kampf trennten sich die Teams wie schon im Hinspiel mit einem 7:7-Unentschieden.

Am Ende sollten sich die Eckerförder durch die zu Beginn gewonnenen Doppel zum Punktgewinn retten. Meyer/Höner waren gegen Pfaff/Widura recht klar im Vorteil (3:1), während Jahn/Oesterle nach 0:2-Rückstand zurück kamen und gegen Saraus/Groth doch noch das bessere Ende hatten (3:2).

Im oberen Paarkreuz holte Wolfgang Jahn einen schwer erkämpften Sieg gegen Tungendorfs Nr. 1 Michael Pfaff mit 11:9 im Entscheidungssatz. Mannschaftsführer Dennis Meyer kam gegen Sven Uwe Sarau über einen Satzgewinn nicht hinaus (1:3). In beachtlicher Form präsentiert sich weiterhin Neuzugang Vincent Oesterle, der Dennis Groth glatt in 3 Sätzen besiegte. Tim Höner läuft dagegen weiter seiner Form hinterher. Gegen Edgar Widura reichte eine überlegen herausgespielte 2:0-Satzführung nicht.

Im 2. Einzeldurchgang gelang dann auch Dennis Meyer ein klarer Sieg gegen Michael Pfaff (3:1), während Wolfgang Jahn einmal mehr gegen seinen Angstgegner Sven Uwe Sarau das Nachsehen hatte. Selbst eine 10:5-Führung im 3. Durchgang sollte nicht zu einem Satzgewinn reichen (0:3). Als Tim Höner mit einem klaren 3:0 gegen Dennis Groth auf 6:3 für den TTC stellte, sah es nach einem klaren Sieg für die Gäste aus. Youngster Vincent Oesterle war gegen das unangenehme Anti-Top-Spiel von Edgar Widura jedoch zu "grün".

Im letzten Einzeldurchgang sahen Tim Höner gegen Michael Pfaff (2:0) und Dennis Meyer gegen Dennis Groth lange Zeit wie Sieger aus. Doch sollten sie beide komplett einbrechen und noch jeweils als 2:3-Verlierer von den Tischen gehen. Vincent Oesterle hatte erwartungsgemäß gegen Sven Uwe Sarau nichts zu bestellen (0:3). Wolfgang Jahn erwies sich gegen Widura wieder als "Materialspezialist" und sicherte seinem Team mit dem souveränen 3:0 zumindest noch das Remis.

Mit 14:14 Punkten liegt der TTC weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz, muss aber in den ausstehen 6 Spielen noch gegen die Top 4 ran, gegen die es in der Hinserie 0:8 Punkte gab. Der Klassenerhalt ist somit immer noch nicht gesichert.