TTC EB kassiert 2 Niederlagen zum Hinrundenende

In der II. Tischtennis-Bezirksliga verspielte der TTC EB in den letzten 2 Spielen der Hinrunde eine bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf. Nach dem 0:8 gegen SV Fockbek 3 musste man sich auch noch Polizei Neumünster unglücklich mit 6:8 geschlagen geben. Somit bleiben bei 9:11 Punkten lediglich 3 Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Gegen den SV Fockbek 3 waren Punkte nicht zu erwarten, da nicht die Stammformation zur Verfügung stand. Aber die glatte 0:8-Abfuhr kam doch etwas überraschend. Lediglich die Ersatzspieler Arne Materzok und Hauke Harenberg kamen in einen Entscheidungssatz.

Im Spiel gegen Polizei Neumünster erwischte der TTC zunächst den besseren Start. Nach Punkteteilung in den Doppeln gab es im ersten Einzeldurchgang 3:1 Siege. Wolfgang Jahn musste gegen Justin Jetter genauso 5 Sätze kämpfen wie Tim Höner gegen Thomas Schultze. Michail Solotuchin überwand Rolf Peters mit 3:1. In der Folge glitt den Eckernfördern das Spiel dann langsam aus dem Händen. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Michail Solotuchin gegen Schultze zum 5:5-Zwischenstand punkten. Auch im Abschlussdurchgang ging nur ein Einzel an den TTC, als Dennis Meyer ebenfalls Schultze bezwingen konnte. Im letzten Spiel des Abends hatte Michail Solotuchin die Chance, seinem Team das Unentschieden zu retten. In einem ebenso spannenden wie hochklassigen Spiel konnte Solotuchin jedoch nach 2:0-Satzführung beim Stand von 10:8 im dritten Satz 2 Matchbälle nicht verwerten. In der Folge drehte sein Gegenüber Justin Jetter das Spiel noch für die Gäste. 

In der Rückrunde ist ein spannender Kampf gegen den Abstieg zu erwarten, da zwischen dem immer noch fünftplatzierten TTC EB (9:11 Punkte) und dem Tabellenzehnten aus Nortorf (6:14) nur 3 Punkte liegen.

Zurück