Weiter im Rennen um Platz 3

In der II. Tischtennis-Bezirksliga war der TTC Eckernförder Bucht zu Gast beim Mitaufsteiger TSV Beringstedt, dem man in der Vorsaison zweimal unterlegen war. Doch schon im Hinspiel konnte beim 7:7 ein Leistungssteigerung festgestellt werden. Wie gefestigt das Team mittlerweile ist, sollten die Gastgeber nun erfahren, denn sie unterlagen trotz identischer Aufstellungen zur Vorsaison mit 0:8.

Speziell die TTC-Youngster im unteren Paarkreuz haben sich an das Niveau im Bezirk gewöhnt und gehören inzwischen zu den stärksten der Klasse.

Einmal mehr wussten auch die TTC-Doppel zu überzeugen. Zum siebten Mal in der Rückserie gelang ihnen eine 2:0-Bilanz. Im oberen Paarkreuz fehlte Marc Pogrzeba beim 3:1 gegen Julius Lamprecht nur im 1. Satz die Feinabstimmung. Wolfgang Jahn musste gegen Lieblingsgegner Otto Mehrens gar einen 0:2-Satzrückstand wettmachen.

Auch Tim Höner gegen Helmut Evers und Dennis Meyer gegen Klaus Mehrens kamen nicht ohne Satzverlust durch, holten sich ihre Spiele am Ende aber souverän in 3:1 Sätzen.

Einzig TTC-Spitzenmann Marc Pogrzeba gelang an diesem Abend ein 3:0-Erfolg. Gut eingestellt lieferte er eine konzentrierte Angriffsleistung gegen den unbequemen Abwehrspieler Otto Mehrens. Den Schlusspunkt setzte dann schon Wolfgang Jahn, als er beim 3:1 gegen Julius Lamprecht dreimal in der Verlängerung die besseren Nerven hatte.

Durch diesen in der Höhe nicht erwarteten Sieg wahrten die Eckernförder ihre Chancen auf Relegationsplatz 3. Diesen gilt es am 10.4. mit einem Sieg gegen den derzeit um einen Punkt besser platzierten SV Boostedt II zu ergattern.