Tischtennis-Krimi gegen TSV Nordstrand II

Am vergangenen Sonntag war die 1. Damenmannschaft des TTC Eckernförder Bucht beim TSV Nordstrand II zu Gast. Zu ihrem 3. Spiel in der Saison 2017 in der Landesliga Nord reiste der TTC mit Bente Harenberg, Melanie Renkhoff, Lena Jeworrek und Gisa Huffmeyer an die Nordsee mit dem Ziel, 2 weitere Punkte nach Eckernförde zu holen.

Die ersten Spiele begangen sehr erfolgversprechend, sodass die Damen aus Eckernförde nach den Doppeln und ersten Einzeln schnell mit 5:1 in Führung gingen. Nachdem sich Bente Harenberg jedoch in einem hart umkämpften Spiel in der Verlängerung Britta Herrmann geschlagen geben musste, schloss der TSV weiter auf und konnte schließlich zum 5:5 aufholen. Der Siegeswille der Spielerinnen des TTC war nun für die letzte Runde der Einzel besonders gefragt. Insbesondere die 16-jährige Lena Jeworrek wuchs noch einmal über sich hinaus und zeigte sich gegen die routinierte Britta Herrmann in einer top Form. Nach zermürbenden 3 Stunden und 15 Minuten konnte Melanie Renkhoff schließlich nach der Verlängerung gegen Swantje Eckert gewinnen und den TTC Eckernförder Bucht zu einem verdienten 8:6 Endstand führen. Damit steigt der TTC in der Landesliga Nord auf den 4. Platz auf.

Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die 1. Damenmannschaft des TTC ihr nächstes Heimspiel gegen den Breklumer SV Germania in der Halle der Richard-Vosgerau-Schule.

Harenberg/Renkhoff 1:0, Jeworrek/Huffmeyer 1:0

Harenberg 2:1, Renkhoff 1:2, Jeworrek 1:2, Huffmeyer 2:1