Siegesserie unterbrochen

Die Siegesserie der Damen vom TTC Eckernförder Bucht ist unterbrochen worden. Nachdem der TTC mit drei Siegen in Folge wichtige Punkte in der Landesliga Nord ergattern konnte, taten sich Lea Jost, Bente Harenberg, Melanie Renkhoff und Gisa Huffmeyer am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten SV Fockbek deutlich schwer. Bereits das Hinspiel verloren sie mit 2:8.

Gleich zu Beginn lieferten sich Harenberg/Renkhoff gegen Friese/Clausen ein spannendes Match, welches die Eckernförderinnen für sich entscheiden konnten. Damit sind Harenberg/Renkhoff in der Rückserie bislang ungeschlagen. Wie zu erwarten ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Hier hatte der TTC dann weniger Glück und die Damen vom SV Fockbek die stärkeren Nerven. Mit einem souveränen 2:8 konnten sie das Spiel letztlich für sich entscheiden.

An der Tabellensituation ändert dieses Spiel jedoch nichts, der TTC bleibt auf einem guten 5. Platz in der Landesliga Nord. Das letzte Spiel der Saison 2016/17 bestreiten die Eckernförderinnen am 26.03.2017 gegen den unbestrittenen Tabellenführer TSB Flensburg III.

Jost 0:2; Harenberg 0:2; Renkhoff 1:1; Huffmeyer 0:2