Siebter EB-Team-Cup in Eckernförde

Am vergangenen Wochenende richtete der TTC Eckernförder Bucht erneut seinen EB-Team-Cup aus. Bereits zum siebten Mal konnten Tischtennisspieler aus Deutschland und Skandinavien an der Jungmannschule ihr Können mit Schläger und Ball unter Beweis stellen. Dabei schien die Veranstaltung wahrlich unter dem Fluch des verflixten siebten Jahres zu leiden, denn ein defektes Hallendach und eine damit verbundene Sperrung einer der Spielstätten zwangen das Organisationsteam kurzfristig dazu, die geplanten 36 zu bespielenden Tische auf 20 zu reduzieren. „Beim Aufbau am Freitag waren wir uns noch nicht sicher, ob wir einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewähren können“, sagte Tim Höner, Teil der Turnierleitung. „Aber Dank einer starken Teamleistung und eines guten Zeitmanagement haben wir auch diese Hürde gemeistert.“

Für die Überraschungen des Wochenendes sorgten die Finalisten der Spielklassen A und B bei den Herren. Der 76 jährige Harald sen. Todt (TSV Kronshagen) konnte gemeinsam mit seinem Sohn Harald jr. Todt (SV Friedrichsort) in einem spannenden Finalspiel gegen das dänische Duo Thomas Aakjaer (Ribe BTK) und Morten Hytting (Ribe BTK) die Spielklasse B gewinnen. Ebenso setzte sich das Team von SSC Hagen-Ahrensburg um Benny Krüger und Florian Gloy in der Wettkampfklasse A gegen die favorisierten Spieler von Ribe BTK Thomas Andersen und Claus Feddersen durch.

Für den TTC Eckernförder Bucht geht es nun zurück zum Alltagsgeschäft und in die laufende Punktspielsaison.