Schönkirchen war für die TTC-Damen eine Reise wert

von Hauke

Die Reise nach Schönkirchen traten die Damen des TTC ohne Laura Lüthi und Gisa Huffmeyer, dafür aber mit den beiden 14-jährigen Schülerinnen Lena-Marie Jeworrek und Johanna Klaws an. Damit trat ein sehr junges Team des TTC (Durchschnittsalter 17,5 Jahre) gegen das etablierte Team aus Schönkirchen, das allerdings ersatzgeschwächt spielte, an. Die Eröffnungsdoppel verliefen wie erwartet, Jost/Harenberg gewannen gegen Schemel/Hesse und das Doppel Jeworrek/Klaws musste gegen Paulsen/Haack bei der deutlichen 0:3 Niederlage Lehrgeld zahlen.

Das obere Paarkreuz überzeugte durch zwei deutliche Siege, Bente Harenberg schlug Ingrid Paulsen 3:0 und Lea Jost gewann mit 3:1 gegen Stella Haack. Das untere Paarkreuz konnte den Vorsprung halten, da sich überraschend Lena-Marie Jeworrek mit 3:2 gegen Nicole Hesse durchsetzen konnte. Lea Jost (3.2 gegen Ingrid Paulsen) und Bente Harenberg (3:0 gegen Stella Haack) bestätigten dann ihre gute Form und bauten die Führung des TTC auf 6:2 aus. Lena-Marie Jeworrek gelang dann sogar noch ein zweiter Einzelerfolg, ein klares 3:0 gegen Kerstin Schemel, so blieb es Lea Jost vorbehalten mit einem 3:1 Erfolg gegen Kerstin Schemel den überraschenden 8:3 Erfolg der TTC Damen festzumachen.

Mit nunmehr 6:4 Punkten belegen die Damen einen guten Mittelfeldplatz und bereiten sich nun auf das nächste Punktspiel gegen den SV Tungendorf am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in der Richard-Vosgerau-Schule vor.