Rückschlag für 1. Herren

In der II. Tischtennis-Bezirksliga musste der TTC Eckernförder Bucht einen überraschenden Rückschlag hinnehmen. Die Eckernförder mussten zwar mit Ersatz antreten, denn Hauke Harenberg ersetzte den fehlenden Wolfgang Jahn, waren aber doch favorisiert, weil den Gästen von Polizei SV Neumünster sogar das komplette obere Paarkreuz fehlte. Am Ende gab es aber eine ernüchternde 6:8-Niederlage für den TTC.

Nach der 1:1-Doppelbilanz zu Beginn konnten nur noch Marc Pogrzeba mit 3:0 Einzelsiegen und Tim Höner mit einer 2:1-Bilanz punkten. Mannschaftsführer Dennis Meyer blieb ebenso ohne Einzelerfolg wie „Vereinspräsident“ Hauke Harenberg. Obwohl Pogrzeba einmal mehr bester Spieler der Partie war und TTC-Nr. 4 Tim Höner gegen Neumünsters Nr. 1 René Hoerauf ein herausragender Sieg gelang, gab es somit lange Gesichter im Lager der Gastgeber.

Im nächsten Spiel beim Tabellendritten SV Boostedt II steht dem TTC dann wieder die Stammbesetzung zur Verfügung.

Die Ergebnisse: Pogrzeba/Meyer – Hoerauf/Zastrow (6,-6,-8,12,-6), Höner/Harenberg – Nißen/Wendorff (9,-9,6,10), Pogrzeba – Zastrow (6,8,-8,3), Meyer – Hoerauf (-8,-5,-3), Höner – Wendorff (5,8,-4,8), Harenberg – Nißen (-9,-9,-9), Pogrzeba – Hoerauf (6,7,7), Meyer – Zastrow (9,-7,9,-7,-5), Höner – Nißen (-6,-6,6,-11), Harenberg – Wendorff (9,-9,-12,-5), Höner – Hoerauf (10,9,8), Pogrzeba – Nißen (6,5,7), Meyer – Wendorff (-9,-8,-6), Harenberg – Zastrow (8,10,6).