Platz 3 zurückerobert

8:1 gegen Brügger SV

Gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die Relegationsplätze hatten die Spieler des TTC Eckernförder Bucht in der II. Tischtennis-Bezirksliga relativ leichtes Spiel. Die Gastgeber traten ohne ihre Nr. 2 an und waren von Beginn an chancenlos. Nach dem 7:7 in Hinspiel, als der TTC mit Ersatz antreten musste, gab es diesmal ein deutliches 8:1.

Die taktische Aufstellung der Brügger verpuffte, weil Höner/Jahn nach 3 Sätzen zu ihrem Spiel fanden und gegen Heinrichs/Fentsahm doch noch mit einem 3:2 vom Tisch gingen. Pogrzeba/Meyer hatten keine Mühe gegen ein überfordertes Doppel Römer/Müller.

Im oberen Paarkreuz stellten Marc Pogrzeba gegen Ingo Römer (5,-5,8,8) und Wolfgang Jahn mit seinem ersten Sieg gegen Angstgegner Thomas Heinrichs (7,-11,8,11) den Spielstand auf 4:0.

Nach 2 Siegen im unteren Paarkreuz durch Tim Höner gegen Ersatzmann Thomas Müller (4,3,4) und Dennis Meyer in einem starken Spiel gegen Uwe Fentsahm (8,6,-4,4) drohte den Gastgebern sogar die „Höchststrafe“.

Ausgerechnet TTC-Spitzenspieler Marc Pogrzeba schwächelte gegen Thomas Heinrichs und sorgte somit unfreiwillig für den Brügger Ehrenpunkt (6,-9,-9,-7). Wolfgang Jahn kämpfte am Nachbartisch Ingo Römer in 5 Sätzen nieder (-9,11,-10,8,5).

Den Schlusspunkt markierte Tim Höner. Gegen Uwe Fentsahm gelang ihm ein überzeugender 3:1-Sieg (-8,6,8,7).

Im Spiel gegen den Tabellenletzten SV Tungendorf II am 20.2. sollte der zurück erkämpfte 3. Tabellenplatz zu verteidigen sein.