Niederlage für Damen

Am vergangenen Samstag spielte die 1. Damenmannschaft des TTC Eckernförder Bucht gegen die Damen von TSB Flensburg IV. Das Gastspiel an der Flensburger Förde war für den TTC leider nicht mit Erfolg gekrönt. Krankheitsbedingt geschwächt gingen die Damen bereits in ihre Eröffnungsdoppel. Sowohl Harenberg/Renkhoff als auch Huffmeyer/Jeworrek mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben, sodass die Flensburgerinnen bereits mit Beginn der Einzelspiele 2:0 führten.

Obwohl der TTC kämpfte und insbesondere die erst 15-Jährige Lena Jeworrek sich lange der Penholder-Spielerin Andrea Bock widersetzte, konnte kein weiteres Einzel für die Gäste aus Eckernförde entschieden werden. Am Ende stand es 8:0 für den TSB Flensburg IV.

Die Damen des TTC Eckernförder Bucht haben nun ein spielfreies Wochenende. Denn am 08. und 09. Oktober findet erneut der EB-TEAM-CUP in den Hallen des Schulzentrum Süd in Eckernförde statt. Das nationale und internationale offene 2er-Mannschaftsturnier wird jährlich im Oktober vom TTC Eckernförder Bucht veranstaltet und genießt große Beliebtheit. „Auch in diesem Jahr können wir nicht nur Spieler und Spielerinnen aus ganz Deutschland begrüßen, denn es haben sich auch wieder Teilnehmer aus Dänemark und Schweden angemeldet“, sagt Gisa Huffmeyer, die Teil des Organisationsteams der Veranstaltung ist. Die Spiele beginnen jeweils Samstag und Sonntag ab 9 Uhr. Neben dem Verfolgen von spannenden Spielen besteht auch die Möglichkeit, sich am Kiosk zu stärken oder am Stand von Sport Schwitalla alles rund um den Tischtennissport zu erwerben.