Neues Trainer-Team

von Dennis

Angebote reichen vom breiten- bis zum leistungsorientierten Training

Eckernförde. Der TTC EB hat einen weiteren wichtigen Schritt in der Vereinsentwicklung geschafft und ein schlagkräftiges Trainerteam zusammenstellen können. Insgesamt fünf lizensierte Trainer stehen dem TTC nun zur Verfügung. Damit kann das Trainingsangebot im Jugend- und Erwachsenenbereich deutlich erweitert werden, vom Anfängertraining bis zum mehrmals wöchentlich stattfindenden leistungsorientierten Training reicht die Angebotspalette.

Als Cheftrainer konnte Christof Brüning weiter verpflichtet werden. Christof Brüning ist selbst aktiver Spieler in der Verbandsoberliga, C-Lizenz-Trainer und befindet sich aktuell in der Fortbildung zum B-Lizenz-Trainer. „Dass Christof sein Engagement bei uns verlängert, intensiviert und die Leitung des Trainerteams übernimmt, freut uns sehr, mit ihm haben wir sicherlich einen der besten Nachwuchstrainer Schleswig-Holsteins für uns gewinnen können“, teilt der Vorsitzende des TTC Hauke Harenberg mit. Vier D-Lizenztrainer vervollständigen das Trainerteam: Aus der 1. Herrenmannschaft ist neben dem schon seit längerem als Trainer tätigen Tim Höner auch Marc Pogrzeba dazugekommen, die beide schnellstmöglich auch die C-Lizenz erwerben möchten. Ebenfalls neu dabei ist mit Laura Lüthi aus der Damenmannschaft des TTC erstmals auch eine weibliche Trainerin, die ab Ende Mai mit einer reinen Mädchentrainingsgruppe startet. Aus der 2. Herrenmannschaft kommt dann noch mit langjähriger Trainingserfahrung Hauke Harenberg als fünfter Trainer dazu.

„Ich glaube, dass wir mit diesem Team sehr gut aufgestellt sind und einiges, vor allem im Jugendbereich, bewegen können. Besonders gespannt sind wir auf den Start der Mädchentrainingsgruppe“, sagt Hauke Harenberg. Das Angebot richtet sich natürlich an alle TTC-Mitglieder, aber auch neue Spielerinnen und Spieler sind in den Trainingsgruppen herzlich willkommen. „Probetraining oder auch einfach mal reinschnuppern in die Trainingsarbeit ist dienstags, donnerstags und freitags jederzeit möglich“, sagt Cheftrainer Christof Brüning.

Die Trainingszeiten im Jugendbereich sind montags von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Halle der Schule am Noor (nur Leistungsgruppe), dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr, donnerstags 17:00 bis 19:30 Uhr und freitags von 17:00 bis 19:30 Uhr jeweils in den Hallen I bzw. II des Schulzentrums Süd. Die Erwachsenen trainieren dienstags, donnerstags und freitags jeweils im Anschluss in den Hallen des Schulzentrums.

Weitere Informationen oder erste Kontaktaufnahme unter der Mailadresse info@ttc-eb.de oder telefonisch unter 04357-996651.