Nervenstarke TTC Damen gegen den Polizei SV Kiel

Am Sonntag den 19.02.2017 empfingen die Damen des TTC Eckernförder Bucht die Mannschaft des Polizei SV Kiel zu ihrem ersten Heimspiel in der Rückserie.

Schon in den Doppeln mussten die Damen Nervenstärke beweisen, da sowohl Harenberg/Renkhoff als auch Jost/Huffmeyer in den fünften Satz zogen. Harenberg/Renkhoff konnten diesen für sich entscheiden, wohingegen die anderen beiden ihren Gegnerinnen knapp unterlagen.

Die ersten beiden Einzel konnten Jost und Harenberg für die Gastgeberinnen entscheiden. Renkhoff musste sich Theel im vierten Satz geschlagen geben und Huffmeyer brachte im fünften Satz den vierten Punkt nach Hause.

Im weiteren Spielverlauf folgten nur noch Vier oder Fünf-Satz-Spiele, wodurch es bis zum Ende spannend blieb. Jost verlor knapp gegen Jabur, doch Harenberg, Renkhoff und auch Huffmeyer konnten in knappen Spielen ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und drei Siege hintereinander einfahren. Jost blieb es vorbehalten im letzten Spiel den Sieg zu sichern.

Die Damen gewannen mit 8:4 Punkten und 30:22 Sätzen.

Jost (2:1), Harenberg (2:0), Renkhoff (1:2), Huffmeyer (2:0)