Missglückter Auftakt

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen des TTC Eckernförder Bucht in die Rückrunde der Damen Landesliga Nord im Tischtennis. In der Halle der Richard-Vosgerau-Schule begrüßte der TTC die Spielerinnen des TSB Flensburg IV. Für den TTC gab die 17-jährige Lara Priewe ihr Debüt in der Landesliga.

Nachdem sowohl die Eröffnungsdoppel von Huffmeyer/Priewe gegen Vogeser/Bock sowie Harenberg/Jeworrek gegen Pinno/Wulff als auch die ersten beiden Spiele im oberen Paarkreuz an die Flensburgerinnen gingen, konnte Lena Jeworrek gegen Frederieke Wulff mit einem 3:1 zum 1:4 verkürzen. Hieran konnte jedoch im weiteren Verlauf der Partie nicht angeknüpft werden,  denn die weiteren Einzel gingen ebenfalls an den TSB. Letztlich musste sich der TTC bei einem deutlichen Satzverhältnis von 9:25 mit 1:8 geschlagen geben.

Somit befindet sich der TTC Eckernförder Bucht aktuell mit 8:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz in der Landesliga Nord. In zwei Wochen, am 19.01.17, werden die Damen die Spielerinnen des Polizei SV Kiel zum nächsten Heimspiel empfangen.

Huffmeyer/Priewe 0:1, Harenberg/Jeworrek 0:1

Harenberg 0:2, Huffmeyer 0:2, Jeworrek 1:1, Priewe 0:1