Lea Jost rettet Punkt

von Dennis

1. Punkt für die Damen

Dank einer sehr spielstarken Lea Jost konnte die Mannschaft vom TTC Eckernförder Bucht ihren ersten Punkt in der Landesliga Nord einfahren. Beim derzeitigen Tabellenführer SV Germania Breklum startet der TTC nach 1:1 in den Doppeln sehr schwach in die ersten Einzelspiele, lediglich Lea Jost konnte ihr Spiel in 4 Sätzen gewinnen. Nach diesem 1:4 Rückstand folgte dann eine kolossale Aufholjagd.

Im 2. Einzel-Durchgang verlor nur Maßmann ihr Einzel in einem umkämpften 5-Satz-Match, währen Harenberg, Höner und Jost ihre Spiele zum Spielstand von 5:5 gewannen.  Die letzten Einzel mussten die Entscheidung bringen. Während Maßmann mit 3:0 Sätzen den 6. Punkt einholte, kämpfte sich Jost gegen die Nummer Eins des SV Germania Breklum Bohnert im 5. Satz zum Sieg. Leider konnten Höner und Harenberg den Sieg nicht festhalten und verloren ihre Einzel.

Trotzdem war man mit der Punkteteilung zufrieden und hofft nun am kommenden Samstag gegen den TSB Flensburg den ersten Sieg einzufahren.

(Maßmann 1:2, Harenberg 1:2, Jost 3:0, Höner 1:2).