Knappe Niederlage in Kiel

Mit großer Spannung fieberten die Damen des TTC Eckernförder Bucht am vergangenen Freitag dem Match gegen die Spielerinnen des Polizei SV Kiel entgegen. Gegen den Tabellen 6 erhoffte der TTC erneut zwei Punkte in der Landesliga Nord zu holen. Leider verletzte sich Lena Jeworrek kurz vor dem Spiel, sodass die Spielstärke der Damen in der Besetzung Bente Harenberg, Melanie Renkhoff, Gisa Huffmeyer und Johanna Klaws gemindert war. So lieferten sich die Eckernförderinnen mit den Kielerinnen von Anfang an ein Kopf und Kopf Rennen. Nach einer 2:0 Führung des Doppels Huffmeyer/Klaws gegen Reich/Ulke ging das erste Doppel in der Verlängerung an die Gastgeberinnen. Das zweite Doppel mit Harenberg/Renkhoff hatte mehr Glück und konnte einen 0:2- Rückstand gegen Ohms/Lehrsmacher in den ersten Punkt für den TTC verwandeln. Mit einem Gleichstand von 1:1 ging es nunmehr in die Einzel.

Im ersten Durchlauf der Einzel konnte sich zunächst nur Bente Harenberg gegen die routinierten Spielerinnen des SV durchsetzen, sodass der TTC zunächst 2:4 zurücklag. Im weiteren Verlauf des Abends gingen die Spielerinnen aus Eckernförde dann sogar mit 6:5 in Führung. Das Ergebnis konnte jedoch nicht weiter ausgebaut werden, sodass der TTC sich letztlich mit 6:8 dem Polizei SV Kiel geschlagen geben musste.

Damit büßt der TTC Eckernförder Bucht einen Tabellenplatz ein und befindet sich momentan mit einem Spielverhältnis von 6:4 auf dem 4. Platz. Am kommenden Sonntag empfangen die Damen den ungeschlagenen Tabellenführer TSB Flensburg um 12 Uhr in der Richard-Vosgerau-Schule.

Huffmeyer/Klaws 0:1, Harenberg/Renkhoff 1:0

Harenberg 3:0, Renkhoff 1:2, Huffmeyer 1:2, Klaws 0:3