5-Jähriges Jubiläum des EB-Team-Cup

Am vergangenen Wochenende fand erneut unser international offenes Zweier-Mannschaftsturnier, der EB-Team-Cup statt. Bereits zum fünften Mal lieferten sich die Spieler aus Dänemark, Schweden und ganz Deutschland spannende Spiele in den Hallen des Schulzentrums in der Sauerstraße. Sowohl Erwachsene als auch Kinder konnten in allen Alters- und Spielklassen antreten, am Samstagnachmittag sogar geschlechterübergreifend in einer Mixed-Paarung. Teilweise zogen sich die Spiele trotz eines durchdachten Zeitplans bis in den späten Abend, denn viele Entscheidungen konnten erst knapp in der Verlängerung beendet werden.

Hauke zeigt sich zufrieden. „Auch der diesjährige EB-Team-Cupwar ein voller Erfolg und alle hatten trotz der spielerischen Anstrengungen und des organisatorischen Aufwands viel Spaß und werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.“ Frei nach Sepp Herbergers „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ geht es jetzt für den TTC neben der laufenden Punktspielsaison an die Planung des Einzelturniers EB-CUP 2016 im März des kommenden Jahres.

Von links nach rechts: Die 2. Platzierten der Herrenklasse A Casper Andersen (Ribe BTK) und Simon Hansen (Ribe BTK) und die Sieger der Herrenklasse A Christof Brüning (Kaltenkirchener TS) und Marc-Felix Nasner (SCM Nortorf)