1:8 Niederlage für TTC Damen

Am vergangenen Sonntag, den 20.11.2016, empfingen die Damen des TTC Eckernförder Bucht die bis dato ungeschlagenen Spielerinnen des TSB Flensburg zum Punktspiel in der Landesliga Nord. Für die Damen des TTC gingen diesmal Bente Harenberg, Lea Jost, Gisa Huffmeyer und Lena Jeworrek an die Tische. Bereits der Start des Matches verlief nicht wie erhofft. Trotz eines umkämpften Fünfsatzspiels von Jost/Jeworrek gegen Otto/Eckert gingen bereits beide Eröffnungsdoppel an die TSB, sodass die Flensburgerinnen mit einer 2:0-Führung in die Einzel starteten.

Nachdem auch die ersten Einzel im oberen Paarkreuz an Flensburg gingen, konnte Gisa Huffmeyer durch einen deutlichen 3:0 Sieg zum 1:4 verkürzen. Die Freude über den Punktgewinn dauerte jedoch nicht lange an, denn auch die weiteren Einzel gingen, wenn auch manches Mal mit ein wenig Glück, an die Gäste aus Flensburg. Letztlich mussten sich die Damen des TTC mit 1:8 den Gästen des TSB geschlagen geben. Aktuell belegt der TTC damit mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 6:6 den 6. Platz in der Landesliga Nord.

Das nächste Auswärtsspiel des TTC wird am kommenden Freitag, 25.11., um 19.30 Uhr gegen den SV Fockbek stattfinden. Hier sollen zwei wichtige Punkte errungen werden.

Harenberg: 0:2, Jost: 0:2, Huffmeyer 1:1, Jeworrek 0:1