1:8 gegen Tabellenführer

In der II. Tischtennis-Bezirksliga musste der TTC Eckernförder Bucht gegen Tabellenführer Blau-Weiß Wittorf ohne sein oberes Paarkreuz auskommen, da sowohl Marc Pogrzeba als auch Wolfgang Jahn verhindert waren. So war der Spielverlauf vorgezeichnet und ein ähnliches Resultat wie das überraschende 7:7 im Hinspiel außer Reichweite.

Die verbliebenen Stammspieler Dennis Meyer und Tim Höner versuchten zusammen mit den Ersatzkräften Hauke Harenberg und Arne Materzok das Ergebnis möglichst freundlich zu gestalten, aber am Ende stand ein klares 1:8 zu Buche.

Lediglich Dennis Meyer gelang ein Punktgewinn im Einzel. Dabei besiegte er ausgerechnet den im Hinspiel ungeschlagenen Jan Reher klar in 3:0 Sätzen. Auch Tim Höner stand gegen Reher kurz vor dem Sieg, musste sich aber doch 2:3 geschlagen geben. Alle übrigen Spiele gingen klar an die Gäste aus Neumünster.

Die Ergebnisse: Meyer/Höner - Winkler/Höger (11:9,9:11,10:12,5:12), Harenberg/Materzok - Reher/Petersen 8-3,7,-8,-3), Höner - Reher (8,-7,-4,9,-8), Meyer - Winkler (-6,4,-5,-10), Harenberg - Höger (-4,-12,7,-6), Materzok - Petersen (-4,-4,-12), Höner - Winkler (-5,-7,10,-2), Meyer - Reher (13,7,8), Harenberg - Petersen (10,-6,-9,-7).

Im Derby am nächsten Freitag beim EMTV steht dem TTC dann wieder die komplette Stammbesetzung zur Verfügung. Nach der ernüchternden 1:8-Pleite aus dem Hinspiel kann es dann eigentlich nur noch besser werden.