1. Herren ziehen positives Fazit

Platz 3 wurde nur um 1 Punkt verpasst

Pogrzeba, Jahn, Meyer, Höner

v.l.n.r.: Pogrzeba, Jahn, Meyer, Höner

Am Ende sollte es Platz 5 in der II. Tischtennisbezirksliga für den TTC Eckernförder Bucht sein. Zum Abschluss der Saison gab es einen ungefährdeten 8:3-Erfolg gegen den SC Mittelpunkt Nortorf III. Als nachgerückter Aufsteiger war das Ziel zum Saisonstart natürlich einzig der Klassenerhalt. Alle anderen Teams hatten durchschnittlich höhere Leistungspunktzahlen ihrer Spieler vorzuweisen.

Schon in der Hinserie überraschte der TTC mit Platz 4 und 13:9 Punkten, in der Rückserie gab es nun sogar 15:7 Punkte und wiederum Platz 4. Trotzdem reichte es kurioserweise insgesamt nur zu Platz 5 (28:16 Punkte), weil die Konkurrenz sehr wechselhaft spielte.

Besonders erfreulich war die mannschaftliche Ausgeglichenheit in der Rückserie. Alle TTC-Akteure konnten positive Bilanzen verbuchen. Hinter Spitzenspieler Marc Pogrzeba (Einzelbilanz 16:6) konnten Wolfgang Jahn an Position 2 (11:10), Tim Höner an 3 (14:11) und Mannschaftsführer Dennis Meyer an Nr. 4 (10:9) mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein. Überragend war auch die Doppelbilanz. Pogrzeba/Meyer (9:1 Siege) und Jahn/Höner (8:2) belegen Platz 2 und 3 der Rückrundentabelle.

Dass man nur einen Punkt am 3. Platz vorbei schrammte, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte, nahmen die Eckernförder angesichts der gezeigten Leistungen mit einem Lächeln, zumal in der I. Bezirksliga sowieso wenig zu „ernten“ gewesen wäre.

In der nächsten Saison gilt es nun, die Form zu bestätigen. Das wird ein schwieriges Unterfangen, zumal mit dem Rendsburger TSV II und dem SV Fockbek III zwei spielstarke Teams als Absteiger nach nur einem Jahr aus der I. Bezirksliga zurückkommen.