1. Herren siegt 8:3 in Nortorf

Nach dem 3. Sieg im 4. Saisonspiel konnte sich der TTC EB mit 7:1 Punkten auf Platz 3 der Tabelle vorschieben. Überraschend klar konnten die Eckernförder das Spiel in Nortorf für sich entscheiden. Beide Mannschaften konnten ihre Bestbesetzung an die Tische bringen.

Nach schlechtem Start und Verlust beider Doppel konnte der TTC das Spiel in den Einzeln schnell drehen. Lediglich Michail Solotuchin hatte gegen Oliver Holm das Nachsehen. Alle weiteren Einzel gingen teilweise klar an die Gäste aus Eckernförde. Nur Michail Solotuchin (3:2 gegen Bastian Steffen) und Wolfgang Jahn (jeweils 3:2 gegen Markus Dietrich und Bastian Steffen) mussten in ihren Spielen über die volle Distanz gehen. Speziell Mannschaftsführer Dennis Meyer hat gegenüber den Vorjahren deutlich an Konstanz und Selbstvertrauen gewonnen. Tim Höner gelingen Siege auch, wenn die Sicherheit mal etwas fehlt.

Mit diesem Ergebnis hat der TTC die Chance genutzt, weiter wichtige Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu machen. In den nächsten Partien gegen die Top-Teams der Liga, Blau-Weiß Wittorf und Stadtrivale EMTV werden die Trauben deutlich höher hängen.