1. Herren sichert sich Vizemeisterschaft im letzten Spiel

In der II. TT-Bezirksliga hat der TTC EB das Unmögliche möglich gemacht. Zu Beginn der Saison nach 4 Spielen mit 2:6 Punkte noch auf einem Abstiegsplatz, ließen die Eckernförder danach 26:6 Punkte folgen und rückten mit dem letzten Saisonspiel erstmals auf den 2. Platz in der Tabelle vor. Zum Gewinn der Vizemeisterschaft musste im Spiel beim gefährlichen SV Boostedt II unbedingt ein Sieg her. Dieses gelang in überzeugender Manier mit einem 8:3.

Schon in den Doppeln verschaffte man sich ein Polster. Marc Pogrzeba/Dennis Meyer überwanden  Henning Finner/Hannes Doose locker in 3 Sätzen. Ihre beste Saisonleistung präsentierten Tim Höner/Wolfgang Jahn beim schwer erkämpften 5-Satz-Sieg gegen die beiden Topspieler der Gastgeber, Stefan Pohl/Bastian Peters. Im oberen Paarkreuz wurde der Vorsprung dann gehalten. Pogrzeba erkämpfte sich ein 3:1 gegen Bastian Peters, während Tim Höner beim 0:3 gegen Stefan Pohl ohne Chance war. Das untere Paarkreuz stellte die Weichen dann frühzeitig auf Sieg. Mannschaftsführer Dennis Meyer überwand Henning Finner in 4 Sätzen, während Wolfgang Jahn gegen Hannes Doose ohne Satzverlust blieb und schon auf 5:1 für den TTC stellte. Im oberen Paarkreuz gab es dann einen Rückschlag, als sowohl Pogrzeba mit 2:3 im Spitzeneinzel gegen Pohl, als auch Höner im Duell der Nrn. 2 mit 0:3 gegen Peters unterlagen.

Das brachte die Eckernförder kurzfristig ins Wanken, aber mit Glück und Geschick gab es danach 3 Siege zum 8:3-Endstand. Jahn gewann souverän gegen Finner, während Meyer gegen Doose im 5. Satz beim 8:10 zwei Matchbälle abwehren musste, um mit 12:10 die Oberhand zu behalten. Für den Siegpunkt war dann Pogrzeba verantwortlich, der das Spiel gegen Finner mit 3:2 Sätzen nach Hause zitterte.

Jetzt müssen die Spieler des TTC am 10.05. um 20:00 Uhr beim Tabellenzweiten der II. Bezirksliga A zur Relegation antreten, um den 3. Aufsteiger in die I. Bezirksliga auszuspielen. Zur Zeit ist jedoch noch nicht klar, ob der TTC dort in Bestbesetzung antreten kann.