1. Herren mit Derbysieg

In der II. TT-Bezirksliga gelang dem TTC EB ein wichtiger Derbysieg. Beim bisher punktlosen Schlusslicht Osterbyer SV gab es einen nur vom Ergebnis her klaren Sieg für die Eckernförder. Dass am Ende ein klarer 8:1-Erfolg zu Buche stand, hatten der TTC seiner Nervenstärke in den Entscheidungssätzen zu verdanken. 5 Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, alle gingen an den TTC. Dem Doppel Höner/Jahn gelang dabei der erste Saisonsieg gegen Graw/Schüller. Noch mehr Glück hatte Wolfgang Jahn, als er nach 0:2-Satzrückstand Glenn Kühl nach Abwehr von 3 Matchbällen im dritten Satz noch bezwingen konnte. Dennis Meyer (gegen Bertram Graw), Marc Pogrzeba (gegen Glenn Kühl) und Tim Höner (ebenfalls gegen Bertram Graw) gelangen Fünfsatzsiege jeweils nach 1:2-Satzrückstand.

Der Osterbyer Ehrenpunkt ging auf das Konto von Ole Wessels, der Wolfgang Jahn wenig Chancen ließ (3:1).

Am kommenden Freitag erwartet der TTC nun den Tabellennachbarn SC Mittelpunkt Nortorf III, während die Osterbyer zu einem weiteren Derby beim EMTV anzutreten haben.