1. Herren im Abstiegskampf

Nach dem überaus unglücklichen 5:8 gegen Brügge stecken wir im Abstiegskampf. Nur ein groß aufspielender Marc Pogrzeba, ungeschlagen in Doppel und Einzel, konnte den TTC mit seinen 4 Punkten nicht retten, weil dazu nur Tim Höner einen Punkt gegen Uwe Fentsahm beisteuern konnte. Ich bin im oberen Paarkreuz zur Zeit überfordert, es reicht nur zum Gegner ärgern, aber leider nicht zum Sieg. Wir haben 4 Spiele im 5. Satz verloren, davon 2 Spiele durch Dennis Meyer jeweils nach 2:0-Satzführung und eines von Tim Höner nach 2:1-Satzführung.

Der Krimi hatte seinen Höhepunkt, als Dennis nach nicht so toller Leistung in den Spielen im unteren Paarkreuz zum Abschluss gegen Thomas Heinrichs (2) wie entfesselt aufspielte. 2 Sätze spielte er Thomas an die „Wand“, verlor den 3. Satz nach 2 Matchbällen mit 16:18, um dann später im entscheidenden 5. Satz nach 9:4-Führung keinen Punkt mehr zu bekommen. Damit kam auch mein 4-Satz-Sieg gegen Fentsahm nicht mehr in die Wertung, und das fast schon sichere Unentschieden war weg.

Im nächsten Spiel am 30.10. in Osterby müssen die Nerven halten, wenn wir Anschluss an das Mittelfeld halten wollen.