1. Herren festigt Platz 4

TTC EB festigt Platz 4 mit Sieg bei Gut-Heil

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte der TTC Eckernförder Bucht in der II. Tischtennis-Bezirksliga beim SC Gut-Heil Neumünster II beide Punkte entführen. Durch den knappen 8:6-Erfolg verbuchten die Eckernförder den zweiten Sieg in Folge und konnten damit Platz 4 in der Tabelle festigen. Besonders erfreulich war, dass sich alle 4 Spieler mit Siegpunkten beteiligen konnten.

Die Siege in beiden Doppeln zu Beginn der Partie sollten am Ende den entscheidenden Unterschied machen. Dabei zog die Taktik der Neumünsteraner, ihr 1. Doppel an Position 2 aufzustellen, nicht. Das bisher häufig schwächelnde Duo Jahn/Höner erwischte einen guten Tag und besiegte dieses im Entscheidungssatz. Weil auf Pogzeba/Meyer einmal mehr Verlass war, war die 2:0-Führung perfekt.

Im oberen Paarkreuz verlor TTC-Nr. 1 Marc Pogrzeba nach zuletzt 12 Einzelsiegen in Folge, weil er gegen Jörg König nach 2:0-Satzführung unerklärlich den Faden verlor. Wolfgang Jahn hatte gegen Julian Schildt keine Chance. Dennis Meyer besiegte Ersatzmann Kirch in 4 Sätzen, während Tim Höner Andreas Schildt in ebenfalls 4 Sätzen unterlag.

Nach dem 3:3-Zwischenstand konnten sich Marc Pogrzeba und Wolfgang Jahn für den ersten Durchgang revanchieren und beide Punkte für den TTC erkämpfen. Das untere Paarkreuz hielt den Vorsprung, weil auch Tim Höner Hans-Jürgen Kirch bezwingen konnte.

Die nun noch nötigen 2 Siege verbuchten dann wieder Pogrzeba und Jahn, die sich „planmäßig“ gegen Schildt und Kirch durchsetzten und dabei ohne Satzverlust blieben, während Höner und Meyer gegen das obere Paarkreuz von Gut-Heil  kein Satzgewinn gelang.

Mit nun 9:7 Punkten belegen die Eckernförder weiterhin Platz 4, den es im nächsten Spiel gegen Polizei Neumünster zu verteidigen gilt. Dort wird jedoch Wolfgang Jahn fehlen und voraussichtlich durch Hauke Harenberg ersetzt werden.

Die Ergebnisse:

A.Schildt/Kirch - Pogrzeba/Meyer (7,-7,-8,-3), J.Schildt/König – Jahn/Höner (-5,-8,7,4,-6), König – Pogrzeba (-7,-2,10,9,6), J.Schildt – Jahn (8,2,8), A.Schildt – Höner (9,-5,7,7), Kirch – Meyer (-9,10,-5,-6), J.Schildt – Pogrzeba (-8,-10,6,6,-7), König – Jahn (7,-11,-12,-8), A.Schildt – Meyer (-6,7,-7,6,9), Kirch – Höner (-8,9,-7,-3), A.Schildt – Pogrzeba (-5,-12,-8), J.Schildt – Meyer (21,7,12), König – Höner (6,5,6), Kirch – Jahn (-6,-4,-9)