1. Damen ungeschlagen in der Rückserie

Nach einer holprigen Hinserie sind die Damen des TTC Eckernförder Bucht in der Landesliga Nord weiterhin auf Erfolgskurs. Am Sonntag, den 18.03.2018, empfingen sie die Gäste der TSG Concordia Schönkirchen. Eckernförde konnte dabei mit Gisa Huffmeyer, Laura Lüthi, Gotlind Gädeke und Johanna Klaws erneut nur Ersatzspielerinnen stellen. Der Wille zur Fortführung der Siegesserie war jedoch da.

Nach der Begrüßung wurde das Spiel mit 2 Doppeln gestartet. Hier ging Eckernförde mit zwei deutlichen Siegen souverän mit 2:0 in Führung. Als nächstes ging es mit 4 Einzeln weiter. In dieser Phase ging es spannend zu, wobei der TTC letztlich die Führung auf 4:2 ausbauen konnte. Nun folgten nochmals 4 Einzel. Keines der beiden Teams konnte dominieren, sodass es 6:4 stand. Um zu einer Entscheidung zu kommen, ging es jetzt mit 4 weiteren Einzeln in die Verlängerung. Nachdem Huffmeyer und Gädeke verloren, glichen die Damen aus Schönkirchen zu einem 6:6 aus. In einem wahren Krimi holte die nervenstarke Johanna Klaws im letzten Spiel des Aufeinandertreffens in der Verlängerung nach einem 3:7-Rückstand noch das Spiel gegen die gerade aus der Babypause zurückgekehrte Carina Ringe. Somit war der 6. Sieg der Eckernförderinnen mit einem Endstand von 8:6 perfekt.

Damit kann dem TTC Eckernförder Bucht der 3. Platz in der Landesliga Nord nicht mehr genommen werden. Im letzten Spiel der Saison treffen die Damen am 21.04. nunmehr auf den Tabellenführer TSB Flensburg.

Huffmeyer/Lüthi: 1:0, Gädeke/Klaws 1:0

Huffmeyer 1:2, Lüthi 2:1, Gädeke 1:2, Klaws 2:1