0:8-Klatsche für 1. Herren

Jetzt hat es den bisher ungeschlagenen Vizemeister der Vorsaison erwischt, und dann gleich richtig! Das Spitzenspiel der II. TT-Bezirksliga zwischen dem Tabellendritten TTC Eckernförder Bucht und Tabellenführer Blau-Weiß Wittorf wurde von Beginn an zu einer einseitigen Sache.

Nach dem Verlust beider Doppel, versuchte das obere Paarkreuz im ersten Einzeldurchgang noch eine Wende herbeizuführen. Dabei waren Dennis Meyer gegen Top-3-Spieler Lars Birger Kuske und Wolfgang Jahn gegen Jan Reher dicht dran an Erfolgserlebnissen. Es sollte jedoch nicht reichen. Meyer hatte nach 2:1-Satzführung im 4. Durchgang seine Möglichkeiten, war aber nach dem 9:11 dann im 5. Satz machtlos (3:11). Jahn gewann den 1. Durchgang ebenso knapp mit 2 Punkten Differenz, wie er die drei folgenden trotz mehrerer Satzbälle verlor.

Der Rest ist schnell erzählt. Ohne Rezept agierte Tim Höner beim 1:3 gegen den starken Ersatzmann Rüdiger Höger und auch Michail Solotuchin konnte Frank Petersen nur im ersten Satz ärgern. Nach dem frustrierenden 0:6-Zwischenstand war der Siegeswillen der TTCer gebrochen. Ohne große Gegenwehr gingen die beiden nächsten Punkte an die Gäste.

Mit jetzt 7:3 Punkte ist der TTC auf Platz 4 in der Tabelle zurückgerutscht. Im nächsten Spiel, dem Stadtderby gegen den EMTV, droht ein ähnliches Debakel, wenn nicht eine heftige Leistungssteigerung an die Tische gebracht werden sollte.