Hinrunde auf Platz 4 beendet

Mit einem 8:3-Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten, TS Einfeld, konnte der TTC die Hinrunde auf Platz 4 abschließen (12:8 Punkte). Dabei profitierte das Team insbesondere davon, dass man mit Marc Pogrzeba (22:4 Siege) die Nr. 1 der gesamten Liga in seinen Reihen hatte. Dazu hat sich der immer stärker werdende Tim Höner (17:9) in die Top 20 der Liga vorgearbeitet. Ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrrenz war aber auch, dass bis auf den Saisonauftakt gegen Fockbek immer die Stammbesetzung zur Verfügung stand.

Gegen Einfeld ging nur das Doppel 1 und beide Einzel von Wolfgang Jahn verloren. Herausragend war der klug herausgespielte 3:1-Sieg von Tim Höner gegen Einfelds Spitzenspieler Dennis Fynsk (11:8, 7:11, 13:11, 11:7). Marc Pogrzeba gelang es, gegen denselben Gegner einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg umzuwandeln. Mannschaftsführer Dennis Meyer, der eine 2:0-Bilanz verbuchen konnte, kann mit einem positiven Gefühl in die Rückserie gehen. Tim Höner wird dann als neue Nr. 2 den Platz von Mannschaftsoldie Wolfgang Jahn einnehmen, der dann zusammen mit Dennis Meyer das untere Paarkreuz bilden wird.