Glücklicher 8:6-Sieg für 1. Herren

Im Duell mit dem Tabellennachbarn Brügger SV konnte der TTC Eckernförder Bucht einen wichtigen Sieg in der II. Tischtennis-Bezirksliga verbuchen. Am Ende hatten die Eckernförder es ihrer Nervenstärke und der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, nach 3:5-Rückstand noch als Sieger von den Tischen gegangen zu sein.

Nach dem souveränen 2:0-Start in den Doppeln ging der erste Einzeldurchgang komplett in die Hose. Alle 4 TTCer mussten passen, sodass es beim Stand von 2:4 brenzlig wurde. Im zweiten Durchgang konnte der TTC dann den Ausgleich herstellen, als zunächst Wolfgang Jahn im Spiel der Nr. 1 beider Teams Arno Pansegrau überraschend klar mit 3:0 besiegte und im unteren Paarkeuz Tim Höner (3:1 gegen Dr. Harald Grossmann) und Michail Solotuchin (3:2 gegen Uwe Fentsahm) zu hart umkämpften Siegen kamen.

Auch den letzten Einzeldurchgang sollten die Eckernförde mit 3:1 für sich entscheiden.

Wolfgang Jahn (3:0 gegen Dr. Harald Grossmann) und Mannschaftsführer Dennis Meyer (3:2 gegen Uwe Fentsahm) gelangen "Pflichtsiege". Den "Bigpoint" verzeichnete ausgerechnet der im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so erfolgreiche Michail Solotuchin, dem es an diesem Abend als einzigem TTCer gelang, Thomas Heinrichs zu bezwingen (3:2).

Mit dem 8:6 verteidigten die Eckernförder ihren fünften Tabellenplatz, weil es ihnen gelang 4 von 5 Fünfsatzspielen für sich zu entscheiden.