Frauenpower bei den Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende, dem 20. und 21. Januar 2018, fanden in Niebüll die Landesmeisterschaften der Damen und Herren statt. Zu dem 70. jährigen Jubiläum des TTVSHs wurde das Teilnehmerfeld auf 56 Damen und 80 Herren erweitert. Darunter befanden sich auch unsere Spielerinnen der Damenmannschaft Bente, Lea und Lena.

Bente  konnte sich in ihrer 4er-Gruppe, nach einer Zitterpartie gegen Mareike Wittorf, als Gruppenerste durchsetzen. Damit qualifizierte sie sich für die Hauptrunde am Sonntag, in der Bente sich leider ihrer Gegnerin Elke Lohse geschlagen geben musste.

Auch Lea konnte sich in ihrer 3er-Gruppe gegen Jana Otto durchsetzen, musste zuvor allerdings gegen Chiara Steenbuck den Kürzeren ziehen. Somit erreichte auch Lea als Gruppenzweite die Hauptrunde, in der sie sich ebenso leider nicht durchsetzen konnte. Aufgrund ihrer stark aufgestellten Gruppe war Lena ihren Gegnerinnen unterlegen und gewann lediglich gegen Silke Kohrts.

Im Doppel überzeugten Bente und Lea mit einem souveränen ersten Sieg, wobei sie in der nächsten Runde auf Luca Marie Kabel und Miriam Ludwig trafen und eine Niederlage hinnehmen mussten. Bente und René Ahrensdorf glichen im darauffolgenden Mixed die Niederlage zunächst mit ihrem Sieg aus, mussten sich dann aber im 5. Satz in der Verlängerung des zweiten Spiels gegen Jana Otto und Jörg Bandholt geschlagen geben.

Am 28.01. trifft unsere Damenmannschaft in ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde auf die Damenmannschaft aus Nordstrand und erwartet ein spannendes Match.