Erfolgreicher Saisonauftakt mit neuer Nummer 1

Am vergangenen Sonntag startete die 1. Damenmannschaft des TTC Eckernförder Bucht in die neue Saison der Landesliga Nord. Lea Jost, Gisa Huffmeyer und Johanna Klaws erhielten in ihrem ersten Spiel der Saison gegen den Rendsburger TSV Verstärkung durch ihre neue Nummer 1, die 26 jährige Inga Eggert. Die ehemalige Landesligaspielerin der TTG Rellingen Egenbüttel wechselte zur aktuellen Saison zum TTC und verstärkt damit das obere Paarkreuz der Damenmannschaft.

Nach einem 0:2 Rückstand durch die verlorenen Eröffnungsdoppel konnte Eggert ihr erstes Einzel souverän mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Ebenso konnten Jost und Huffmeyer ihre Einzel gewinnen, sodass der TTC mit 3:2 in Führung ging. Nachdem Klaws ihr Spiel verlor, konnte der RTSV kurzzeitig auf 3:3 ausgleichen, ehe die Damen aus Eckernförde einen 6:3 Vorsprung erspielten und das Spiel letztlich mit 8:5 entschieden. Damit ist der Saisonauftakt des TTC Eckernförder Bucht geglückt und Inga Eggert konnte ein erfolgreiches Debut in der Landesliga Nord feiern.

Eggert/Jost 0:1, Huffmeyer/Klaws 0:1

Eggert 3:0, Jost 3:0, Huffmeyer 2:1, Klaws 0:3