Erfolgreicher Hinrundenabschluss der Damen gegen Polizei SV Kiel

von Bente

Kiel. Das Auswärtsspiel beim Polizei SV Kiel stand unter keinem guten Vorzeichen, da zwei Spielerinnen nicht spielen konnten und zwei weitere Spielerinnen verletzt waren. So traten die TTC-Damen mit der angeschlagenen Bente Harenberg, der verletzten Melanie Renkhoff  sowie Laura Lüthi und Gisa Huffmeyer zum Spiel in Kiel an.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 und auch im oberen und unteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Der ausgeglichene Spielverlauf setzte sich auch in der zweiten Einzelrunde fort, in beiden Paarkreuzen kam es wieder zu einer Punkteteilung. Beim Zwischenstand von 5:5 drehte Bente Harenberg dann endgültig den Spielverlauf zugunsten des TTC mit ihrem dritten Einzelsieg, ein klarer 3:0 Sieg gegen Ilka Reich. Im Folgenden spielten Laura Lüthi bei ihrem 3:1 Sieg gegen Wiebke Ohms und Gisa Huffmeyer mit einem 3:0 Sieg gegen Rita Lersmacher stark auf. Damit stand der überraschende 8:5 Sieg gegen den Vizemeister des Vorjahres fest und der TTC freut sich über ein ausgeglichenes Punktekonto zum Ende der Hinrunde. Die TTC-Damen gehen jetzt in ihre wohl verdiente Weihnachtspause und starten dann am Freitag, 20. Januar 2017 mit einem Auswärtsspiel beim Kieler TTK II in die Rückrunde.

(Harenberg/Renkhoff 1:0, Lüthi/Huffmeyer 0:1, Harenberg 3:0, Renkhoff 0:2, Lüthi 2:1, Huffmeyer 2:1)