EMTV: Klare Verhältnisse

8:1 im Stadtderby gegen den TTC

Dass die Spieler des EMTV im Stadtderby der II. Tischtennis-Bezirksliga gegen den TTC Eckernförder Bucht favorisiert waren, wurde schon vorher beim Blick auf die Tabelle klar. Trotzdem hatte sich der TTC gegen den Tabellenführer ein besseres Ergebnis als das am Ende ernüchternde 1:8 vorgestellt.

In einzelnen Partien konnte man durchaus mithalten, doch nur TTC-Nr. 1 Marc Pogrzeba konnte einen Ehrenpunkt gegen Stefan Bendtfeldt verzeichnen, als er nach den jeweils mit 1:3 Sätzen verlorenen Doppeln auf 1:2 verkürzen konnte.

Danach gab es nicht mehr viel zu holen für den TTC. Wolfgang Jahn konnte gegen Sönke Smit eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen und war am Ende chancenlos. Im unteren Paarkreuz gaben die EMTV-Akteure Jan-Merten Caspar gegen Tim Höner und Holger Thielemann gegen Dennis Meyer und im ersten Durchgang keinen Satz ab. Thielemann vertrat damit den wegen einer Verletzung zum Zuschauen verdammten Hjalmar Krabbe glänzend.

Beim 1:5 war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Im Duell der Spitzenspieler ließ Sönke Smit gegen Marc Pogrzeba nichts anbrennen und verwandelte nach 7:10 im dritten Durchgang gleich seinen ersten Matchball. Eng ging es zwischen Wolfgang Jahn und Stefan Bendtfeldt zu. Der Schlüssel zum Sieg für Bendtfeldt war der Gewinn des eigentlich schon verlorenen 3. Satzes mit 13:11 nach 3:9-Rückstand.

Den Schlusspunkt unter diese zumindest vom Ergebnis einseitige Partie setzte Jan-Merten Caspar mit einem 4-Satz-Sieg gegen Dennis Meyer.

Die Ergebnisse: Pogrzeba/Meyer - Smit/Caspar (11:8,9:11,8:11,6:11), Jahn/Höner - Bendtfeldt/Thielemann (-5,-9,5,8), Pogrzeba - Bendtfeldt (9,10,-5,9), Jahn - Smit (9,7,-3,-2,-4), Meyer - Thielemann (-9,-8,-9), Höner - Caspar (-7,-8,-3), Pogrzeba - Smit (-3,-8,-10), Jahn - Bendtfeldt (8,-9,-11,-7), Meyer - Caspar (8,-7,-4,-6).

Während der EMTV mit nun 6:0 Punkten entspannt in die nächsten Spiele gehen kann, muss beim TTC eine deutlich Leistungssteigerung her, um bei derzeit 2:4 Punkten zurück ins Mittelfeld der Tabelle zu gelangen. Beide Teams haben im nächsten Spiel Heimrecht, EMTV gegen SV Boostedt II am 29.9. und TTC gegen Brügger SV am 2.10..