EMTV gewinnt auch das Derby-Rückspiel

In der II. TT-Bezirksliga war wieder Derby-Zeit. Der TTC Eckernförder Bucht hatte den Eckernförder MTV zu Gast. Nachdem schon das Hinspiel im Herbst hart umkämpft war (8:5 für den EMTV), gab es auch im Rückkampf sehenswerte Matches. Am Ende stand es dann 8:4 für den EMTV. Erneut konnten die Gäste beide Doppel für sich entscheiden. Caspar/Thielemann waren gegen Meyer/Höner mit 13:11 im Entscheidungssatz die Glücklicheren. Smit/Bendtfeldt brauchten gegen Jahn/Oesterle einen Satz weniger, konnten dabei im 4. Durchgang einen 5:9-Rückstand wettmachen.

Im oberen Paarkreuz holte Stefan Bendtfeldt im Duell der Mannschaftsführer trotz starker Erkältung einen glatter 3:0-Sieg gegen Dennis Meyer. Wolfgang Jahn zeigte sich einmal mehr als "Noppen-Spezialist" und brachte sein Team mit dem 3:0 gegen Sönke Smit auf 1:3 heran. Im unteren Paarkreuz punktete Tim Höner für den TTC mit einem 3:1 gegen Holger Thielemann, Jan-Merten Caspar brachte dem EMTV mit einem knappen 3:2 gegen Vincent Oesterle den vierten Punkt.

Im zweiten Einzeldurchgang war Sönke Smit gegen Dennis Meyer klar überlegen (3:1) und stellte auf 5:2 für den EMTV. TTC-Routinier Wolfgang Jahn konnte mit viel Glück und Geschick gegen den sichtlich angeschlagenen Stefan Bendtfeldt im 4. Satz mehrere Matchbälle abwehren (13:11) und war dann im Entscheidungssatz erfolgreich (11:6). Danach holte Vincent Oesterle den letzten Punkt für die Gastgeber. Mit klugem Angriffsspiel hatte er gegen Holger Thielemann das glücklichere Ende für sich (11:9 im 5. Satz).

Danach gab es nur noch EMTV-Punkte. Höner konnte gegen Caspar eine 2:1-Satzführung nicht halten. Danach gab es noch zwei klare Abfuhren für Meyer gegen Caspar (0:3) und Höner gegen Smit (1:3).

Mit dem 8:4 konnte der EMTV (25:5 Punkte) seinen 2. Tabellenplatz verteidigen, während der TTC als Sechster (16:18) wohl trotz der Niederlage ausreichend Luft zu den Abstiegsrängen hat.