EMTV behält die Vormacht in Eckernförde

Weil die eigene Halle des TTC überbelegt war, wurde das Spiel in der Wulfsteerthalle ausgetragen. Nach dem 1:1 im Doppel konnte in den Einzeln nur TTC-Spitzenspieler Marc Pogrzeba mit 3 überzeugenden Siegen Paroli bieten. Da nur noch Wolfgang Jahn einen Punkt gegen Holger Thielemann beisteuern konnte, aber Tim Höner und Dennis Meyer komplett leer ausgingen, war am Ende die geschlossene Mannschaftsleistung des EMTV ausschlaggebend. Matchwinner war aber Jan-Merten Caspar, der 3 Siege für den EMTV einfahren und dabei nervenstark sowohl gegen Jahn als auch gegen Höner einen 1:2-Satzrückstand wett machen konnte.

Mit diesem Sieg hat der EMTV seinen 2. Tabellenplatz gefestigt, wärend der TTC den in der Vorwoche übernommenen 3. Platz wohl in Kürze abgeben muss, weil ihm die Konkurrenz im Nacken sitzt.