Dritte Niederlage in Folge für 1. Herren

Die dritte Niederlage in Folge in der II. Tischtennis-Bezirksliga kam für den TTC Eckernförder Bucht nicht ganz unerwartet. Mannschafts-Oldie Wolfgang Jahn hatte sich unter der Woche einer OP unterziehen lassen müssen und stand daher nur auf dem Papier, als es gegen den Tabellennachbarn SV Wasbek ging. Durch 4 kampflos abgegebene Punkte mussten die übrigen 3 TTCer gegen eine heftige Vorgabe anspielen.

Dieses gelang dann aber nur bedingt. Dennis Meyer/Tim Höner mussten sich im einzig möglichen Doppel nach 2:1-Satzführung noch gegen Fehring/Lenzke geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang zeigten Dennis Meyer gegen Wasbeks Spitzenspieler Bastian Peters (14:12,11:9,8:11,12:10) und Tim Höner gegen Michael Lenzke (-7,8,8,5) überzeugende Leistungen. Michail Solotuchin scheiterte einmal mehr an seiner hohen Fehlerquote (-8,-3,-8 gegen Rudolf Walder).

Trotz des fast aussichtslosen 2:6-Rückstandes gaben die Gastgeber nicht auf. Meyer gegen Top-3-Spieler Fehring (12,-7,6,4) und Höner gegen Walder (7,7,13) waren auch im zweiten Durchgang ganz stark. Solotuchin verpasste es knapp, sein Team gegen Lenzke ganz ins Spiel zurückzubringen (-6,-13,8,8,-6).

Nachdem Tim Höner sich gegen Peters in 4 Sätzen geschlagen geben musste, war die 4:8-Niederlage für den TTC EB dann aber  perfekt.

Im nächsten Spiel gegen den SV Felm steht dann hoffentlich wieder das komplette Team zur Verfügung.