Die Siegesserie hält an

Die 1. Damenmannschaft des TTC Eckernförder Bucht ist weiterhin auf Siegeskurs. Am vergangenen Wochenende konnte die positive Bilanz durch zwei wichtige Siege weiter ausgebaut werden.

Am Freitag waren Lea Jost, Bente Harenberg, Melanie Renkhoff und Gisa Huffmeyer in der Landesliga Nord zu Gast beim Kieler TTK II. Nachdem Harenberg/Renkhoff in einem umkämpften Fünfsatzspiel den ersten Punkt gegen Behnke/Kunstein holen konnten, ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Nachdem die Einzel in den jeweiligen Paarkreuzen ausgeglichen an die Kielerinnen und Eckernförderinnen gingen und es 5:5 stand, läutete Jost mit ihrem souveränen 3:0 gegen Kunstein die Wende ein. Sowohl Huffmeyer als auch Harenberg konnten ihre Einzel gewinnen, sodass der TTC letztlich den KTTK II mit 8:6 besiegte.

Am Sonntag empfingen die Spielerinnen des TTC die Mannschaft der TSG Concordia Schönkirchen. Auch hier waren Harenberg/Renkhoff widerum mit einem 3:0 gegen Schacht/Haack sehr erfolgreich, sodass es erneut mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 1:1 in die Einzel ging. Und auch hier dominierte der TTC, sodass die Gastgeberinnen nach knapp 3 Stunden mit einem eindeutigen 8:4 bei 27:19 Sätzen den Sieg perfekt machten.

Mit einer Bilanz von 16:12 rückt der TTC Eckernförder Bucht damit in der Landesliga Nord auf den 5. Platz vor.

Harenberg/Renkhoff 2:0; Jost/Huffmeyer 0:2

Jost 5:1; Harenberg 4:1;  Renkhoff 2:4; Huffmeyer 3:2