Die Aufholjagd hat begonnen

Für die Damen vom TTC Eckernförder Bucht standen in der Landesliga Nord vergangene Woche gleich zwei Spiele an. Am Donnerstag, den 23.02.2017, führte es die Spielerinnen Bente Harenberg, Melanie Renkhoff, Gisa Huffmeyer und Lena Jeworrek in die Landeshauptstadt zur Kieler TB Brunswik. Nach einem Sieg von Harenberg/Renkhoff gegen Tollkühn/Eylander gingen es mit einem 1:1 in die Einzel. In den Einzeln setzte sich insbesondere die 15-jährige Lena Jeworrek in einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen Susanne Kiulies durch, sodass der TTC zwischenzeitlich 4:1 führte. Diese Führung konnte jedich nicht weiter ausgebaut werden. Letztlich musste der TTC sich mit einem 5:8 der Kieler TB Brunswik geschlagen geben.

Ganz anders verlief dagegen das Samstagsspiel, 25.02., gegen Tabellenschlusslicht SV Friedrichsort II. Hier spielten der TTC Eckernförder Bucht mit Lea Jost, Bente Harenberg, Melanie Renkhoff und Gisa Huffmeyer. Nachdem bereits die Eröffnungsdoppel souverän von Harenberg/Renkhoff und Jost/Huffmeyer an die Damen aus Eckernförde gingen, verliefen die Einzel ebenfalls ganz im Sinne der Spielerinnen vom TTC. Lediglich Barbara Schultz konnte im Einzel gegen Lea Jost einen Ehrenpunkt für die Friedrichsorterinnen ergattern. Letztlich gewannen der TTC Eckernförder Bucht deutlich mit einem 8:1 bei einem Satzverhältnis von 25:6.

Damit stehet der TTC Eckernförder Bucht momentan mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 12:12 auf dem 6 Platz der Landesliga Nord. Am kommenden Wochenende stehen die Partien gegen den Kieler TTK II sowie gegen TSG Concordia Schönkirchen an, bei denen ebenfalls jeweils zwei Siege angestrebt werden.