Des einen Freud, des anderen Leid

Am vergangenen Freitag, den 25.09.2015, spielten die Damen des TTC Eckernförder Bucht gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord aus der Landeshauptstadt, den Polizei SV Kiel. Nach einem guten Einstand durch die Doppel, gespielt von Gisa Huffmeyer/Johanna Klaws und Lea Jost/Bente Harenberg gingen die Damen mit einem 1:1 in die Einzel. Hier konnten sowohl Lea Jost als auch Bente Harenberg zwei wichtige Punkte für den TTC holen.

Bente Harenberg lieferte sich dabei mit Malgorzata Jabur ein spannendes Spiel, das erst in der Verlängerung im 5. Satz entschieden werden konnte. Ihren Einstand im Erwachsenenbereich gab im unteren Paarkreuz die erst 14-jährige Johanna Klaws. Leider konnte die frühe 3:1-Führung im Verlauf des Abends nicht Aufrecht erhalten werden, sodass die Gastgeberinnen des Polizei SV letztlich mit 8:5 und deutlichen 32:18 Sätzen gegen die Damen aus Eckernförde siegten.

Der TTC blickt nun gespannt auf das nächste Heimspiel am 04.10.2015 gegen den SV Friedrichsort II.