Damen überraschen den KTB

von Bente

Kompakte Mannschaftsleistung führte zum Sieg

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Damen des TTC EB die mit 8:2 Punkten stark gestarteten Spielerinnen vom Kieler TB Brunswik. Der TTC konnte erstmals in dieser Saison wieder auf Lea Jost zurückgreifen, sodass zwei Mannschaften in Bestbesetzung gegeneinander antraten.

Der TTC erwischte den besseren Start. Das Doppel Harenberg/Renkhoff gewann mit 3:1 gegen Tollkühn/Eylander und auch Jost/Huffmeyer konnten Kiulies/Böttner sicher mit 3:0 bezwingen. In der ersten Einzelrunde sorgten Harenberg mit einem Sieg gegen Eylander und Renkhoff gegen Böttner bei Niederlagen von Jost gegen Tollkühn und Huffmeyer gegen Kiulies für eine zwischenzeitliche 4:2 Führung. Im oberen Paarkreuz kam es wieder zu einer Punkteteilung Jost gewann gegen Eylander und Harenberg musste sich gegen die stark aufspielende Tollkühn geschlagen geben.

Beim Zwischenstand von 5:3 sorgte dann das untere Paarkreuz für eine Vorentscheidung, Renkhoff setzte sich sicher mit 3:1 gegen Kiulies durch und Huffmeyer konnte sich im fünften Satz knapp gegen Böttner behaupten. Anschließend musste sich auch Renkhoff gegen Tollkühn geschlagen geben, aber Harenberg sorgte durch einen deutlichen 3:0 gegen Kiulies für den Siegpunkt gegen den KTB.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung glich der TTC sein Punktekonto aus. Mit nun 4:4 Punkten steht der TTC im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und möchte am kommenden Samstag mit einem guten Spiel in Schönkirchen diese Position ausbauen.

(Harenberg/Renkhoff 1:0, Jost/Huffmeyer 1:0, Harenberg 2:1, Jost 1:1, Renkhoff 2:1, Huffmeyer 1:1)